Feedback auf Augenhöhe

Section Title Separator

„Wir brauchten keinen Berater, der unsere Vorhaben bestätigt, sondern einen echten Sparringspartner, der vom Kunden herdenkt und uns sagt was Sache ist.“, so lautet ein Statement eines unserer Kunden.

Wie funktioniert Sparring bei Managern und Organisationen?
Wir vertreten eine kritische Haltung zu einem Lösungsansatz und somit wird in Frage gestellt, was in Stein gemeißelt scheint. Herausforderungen werden besprochen und gemeinsam reflektiert. Unterschiedliche Handlungsoptionen werden gesucht und gemeinsam geprüft.
Meist sind die Lösungsansätze bereits vorhanden und wir bringen diese an die Oberfläche.
Für ein Sparring braucht es eine präzise Sprache, eine Linie, eine Botschaft, das Einbeziehen der Zuhörer – und Zeit für ehrliche Diskussionen.

Es kann Momente geben, wo wir uns nach intensiven Auseinandersetzung fragen, ob der Kunde das wirklich will. Die Antwort lautet meist: “Macht weiter, fordert uns.“